Sommerlager 2014 der Wichtel und Wölflinge14 Sola-10

Vom 5.- 8. Juli 2014 waren die Dienstag WiWö von Mandi und Barbara dieses Jahr in Nussbaum / Gemeinde Waldzell.
Die Volksschule bot ideale Möglichkeiten für unsere Spiele, wie Geruchsinn testen, Völkerball spielen und balancieren. Die Theater Aufführungen waren besonders ideenreich von den Kindern selbst ausgedacht. Als Erinnerung an das SoLa bemalte jeder sein eigenes T-Shirt.   Lagerfotos

Zwischendurch wurde mit höchster Konzentration immer wieder das Vier- Gewinnt Turnier ausgetragen. Bei herrlichem Sommerwetter ging es zum naheliegenden Bach. Badespaß in der Wiese mit Wasser Spritz Pistolen. Der Bach war ideal für eine Flusswanderung mit Entenrennen und Wehrbauen. Unter Anleitung von Mandi bastelten alle Kinder ihr eigenes Floß für ein Floßrennen im Bach.
Wer wollte, konnte sich einen Traum Fänger basteln.
Natürlich kam auch der Geist in der Nacht und legte Spuren und ein Rezept für einen Geistertrank, den alle Kinder kosten mussten.
Es gab nicht nur Wienerschnitzel und Spaghetti, sondern auch Steckerlpizza und Steckerlbrot am Lagerfeuer.
Da wir keine Palatschinken gemacht haben, war die ganze Zeit wunderschöner Sonnenschein und der Regen kam erst beim Abholen.