CaEx O.Ö.Landesabenteuer - ActionDay

19-03-SchifahrenCaEx

 

23. März 2019 - ScoutCamp Austria - St. Georgen i.A.

 *** NEWS *** NEWS ****

100 O.Ö. CaEx werden mit "Keks-Trick" reingelegt

  

 

 

Am Samstag fand der oberösterreichweite Action Day statt. Um pünktlich in St. Georgen, im Scout Camp anzukommen, fuhren wir um 8:00 Uhr vom Pfadfinderheim weg. In St. Georgen angekommen wurden wir in verschiedene vierer bis fünfer Gruppen aufgeteilt, die aus diversen Pfadfindern aus ganz Oberösterreich bestanden. Mit Leitern von anderen Gruppen gingen wir dann zu unseren zugeteilten Plätzen, um dort einen selbstgestalteten Escaperoom im Freien aufzubauen.

Um 12:00 Uhr gab es ein leckeres Kartoffelgulasch und um 15:00 Uhr durften wir dann auch die Escaperooms der anderen Teams probieren. Die Zeit bis 15:00 Uhr vertrieben wir uns mit Frisbee spielen. Wir durften insgesamt drei verschiedene Escaperooms besuchen, die alle ein anderes Thema hatten. Zum Beispiel gab es Leitthemen wie: „Gamemaster, Märchen und Pfadfinderskills“. In allen Escaperooms war ein Schlüssel versteckt, denn man brauchte um die Gefangenen in einem haus zu befreien.

Um circa 18:00 Uhr durften wir dann auch die Gefangenen aus dem Haus befreien, danach gab es noch ein Lagerfeuer, an dem wir unsere traditionelle Bosna mit Curry und Zwiebeln zubereiteten. Nach dem wir noch ein paar lustige und schöne Fotos in der Fotobox gemacht haben, mussten wir um circa 20:00 Uhr auch wieder Heim fahren.

 

Weiter zum ...  FOTOALBUM